Das Pädagogische Institut der Stadt Wien 1938

Eingereicht als: "Die Folgen der nationalsozialistischen Machtergreifung im Jahr 1938 am Pädagogischen Institut der Stadt Wien. Eine Untersuchung des Ausschlusses von Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Aus- und Weiterbildung im Pflichtschulbereich."

Projekt-Leitung: Mag. Dr. Josef Pircher

Projekt-Homepage: pi1938.univie.ac.at

Projekt-Förderung: Zukunftsfond der Republik Österreich - P20-3840

Laufzeit: 16.03.2020-01.03.2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin:

Mag.a Maria Czwik

Online: Internationaler Workshop| Karl Bühler und das Wiener Psychologische Institut oder die unterschätzte Bedeutung des Lokalen

Veranstalter: Sigmund Freud Privat Universität - Institut für Psychologie

Janette Friedrich/Gerhard Benetka

Datum: 04.-05. Februar 2021

Wir freuen uns, Ihnen das Erscheinen unseres Podcast zum im Januar stattgefundenen Internationalen Workshop „Karl Bühler und das Wiener Psychologische Institut oder die unterschätzte Bedeutung des Lokalen“ ankündigen zu können.

Im Frühjahr 2022 wird der Tagungsband folgen.

www.sfu.ac.at/de/news/podcast-zum-internationalen-workshop-karl-buehler-und-das-wiener-psychologische-institut/